SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde ist nur noch Polizeistandort

Die Entscheidung ist schon lange gefallen und jetzt endgültig vollzogen. Was das für die Sicherheit in der Stadt bedeutet.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Polizeirevier hat einen Doppelnamen, aber seinen Sitz in Freital. In Dipps hat die Polizei nicht so viele Aufgaben, also ging der Hauptsitz weg.
Das Polizeirevier hat einen Doppelnamen, aber seinen Sitz in Freital. In Dipps hat die Polizei nicht so viele Aufgaben, also ging der Hauptsitz weg. © Egbert Kamprath

In Freital war es ein großer Termin, zu dem sogar Innenminister Roland Wöller (CDU) vorbeikam, als Anfang Juli das neue Schild Polizeirevier Freital-Dippoldiswalde angebracht wurde. Ungefähr um dieselbe Zeit wurde still und leise in Dippoldiswalde auch ein neues Schild an das Polizeigebäude am Markt angebracht. Dort steht jetzt schlicht: Polizeistandort Dippoldiswalde. Das ist nicht mehr so bedeutend wie ein Polizeirevier, aber doch noch mehr als ein Polizeiposten, wie er in Altenberg besteht.

Ihre Angebote werden geladen...