SZ + Pirna
Merken

Auf und zu 

2019 wurden Eröffnungen gefeiert, Schließungen bedauert. Mancher Anfang und manches Ende kamen überraschend.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Hier wächst das Moos an der Decke: Hotelinhaberin  Annette Katrin Seidel in einer der Suiten ihres Hotels  Laurichhof in Pirna.
Hier wächst das Moos an der Decke: Hotelinhaberin Annette Katrin Seidel in einer der Suiten ihres Hotels Laurichhof in Pirna. © Marko Förster

Ein neuer Laden, eine neue Gaststätte, das spricht sich schnell rum. Aber auch, wenn wieder mal was schließt. Eines fällt 2019 im Landkreis auf:  Besonders viel Bewegung gab es in der Gastronomie und im Handel. Aber auch andere Bedürfnisse wurden berücksichtigt, oder eben auch nicht. Und manchmal ist es nur eine Schließung auf Zeit.

Ihre Angebote werden geladen...