SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippser Landsknechtslager in der Schwebe

Ronny Berger wollte im April ein historisches Treffen auf dem Dippser Markt veranstalten. Die Werbung hatte begonnen, und jetzt weiß er nicht, ob es klappt.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ronny Berger betreibt in Dipps einen Angelladen und ist in seiner Freizeit bei den Oberlausitzer Landsknechten. Die will er eigentlich gerne nach Dippoldiswalde einladen.
Ronny Berger betreibt in Dipps einen Angelladen und ist in seiner Freizeit bei den Oberlausitzer Landsknechten. Die will er eigentlich gerne nach Dippoldiswalde einladen. © Egbert Kamprath

Ronny Berger ist der Inhaber des Angelladens auf dem Marktplatz in Dippoldiswalde. In seiner Freizeit macht er als Musketier bei den Oberlausitzer Landsknechten mit, einer Gruppe, die das Leben zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges nachempfindet. Mit seinen Landsknechten wollte er am Wochenende nach Ostern auf dem Dippser Markt ein Landsknechtstreffen veranstalten. Ein Marsch durch die Stadt, ein Feldlager mit Handwerkern und Händlern sowie Vorführungen waren vom 17. bis 19. April geplant.

Ihre Angebote werden geladen...