SZ + Zittau
Merken

Der "ewige" Tierparkdirektor geht

Am Dienstag ist Bernd Großers letzter Arbeitstag gewesen. Doch für den Zittauer Tierpark bleibt er auch künftig aktiv - nur in anderer Funktion.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nach 34 Jahren übergibt Bernd Großer die Tierparkleitung in andere Hände.
Nach 34 Jahren übergibt Bernd Großer die Tierparkleitung in andere Hände. © Matthias Weber/photoweber.de

Es ist ein normaler Tag für Bernd Großer - und dennoch auch ein besonderer. Denn an diesem Dienstag ist sein letzter Tag als Zittauer Tierparkchef. Ab Mittwoch befindet er sich offiziell im Ruhestand, dann wird Andreas Stegemann den Tierpark weiterführen. Am Vormittag musste noch einiges für die Übergabe besprochen werden, nachmittags verabschiedeten sich dann alle Kollegen von ihrem Chef. Und Mitarbeiter hat Bernd Großer viele kommen und gehen gesehen - immerhin leitete er den Zittauer Tierpark 34 Jahre lang. 

Ihre Angebote werden geladen...