Diska-Markt in Bautzen schließt

Bautzen. Der Diska-Markt an der Dresdener Straße wird schließen. Das hat die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen Stiftung & Co. KG, die den Markt betreibt, jetzt auf Anfrage von Sächsische.de bestätigt. Auch zum Zeitpunkt und den Gründen äußerte sich das Unternehmen, wenn auch nur vage. Der Diska-Markt werde "im vierten Quartal 2020 mit Neueröffnung eines Edeka-Marktes" geschlossen.
Bei diesem Edeka-Markt kann es nur um den neuen Standort an der B 96 in Oberkaina gehen. Der wird gerade neu gebaut und soll im Oktober an Edeka übergeben werden. Die Eröffnung ist für den November geplant, wie Stefanie Schmitt, Vorstandssekretärin bei Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen, bestätigt.
Das Personal für den neuen Markt soll von Diska kommen. "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden im neuen Edeka-Markt weiterbeschäftigt", teilt das Unternehmen mit. Noch in der ersten Maihälfte wollte sich Edeka nicht zu dem Thema äußern. Was mit den Diska-Räumen an der Dresdener Straße passiert, ist aber noch unklar. Neben dem Supermarkt gibt es dort auch einen Bäcker und einen Fleischer.
Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.