SZ + Sport
Merken

Diskriminierung? Ein Fußball-Trainer wird gesperrt

Im April wurde ein Spiel der E-Junioren in Dresden abgebrochen. Jetzt gibt es ein Urteil des Sportgerichts, aber der Fall lässt weiter Fragen offen.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wurde hier ein Trainer massiv auf Arabisch beleidigt? Das Sportgericht findet dafür keine Belege.
Wurde hier ein Trainer massiv auf Arabisch beleidigt? Das Sportgericht findet dafür keine Belege. © Jürgen Lösel

Der Fall hatte für Aufsehen im Dresdner Nachwuchsfußball gesorgt. Ein E-Juniorenspiel der Kreisliga A in Dresden zwischen dem gastgebenden FV Hafen und dem SV Loschwitz III war am 6. April abgebrochen worden. Davor war es offenbar zu fremdenfeindlichen Äußerungen gegenüber dem Gäste-Torjäger, einem Kind irakischer Flüchtlinge, gekommen.

Ihre Angebote werden geladen...