SZ +
Merken

Diskussion über die Werbung auf dem Po

Die Bundesliga-Volleyballerinnen aus Suhl wurden vom Werberat gerügt. Beim VC Dresden wundert man sich darüber.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Man muss da schon sehr genau hinschauen. Auf den Rückseiten der Hosen des VC Dresden steht der Schriftzug und das Firmenmotto des Werbepartners Erlebniswelt: „Wir schaffen Höhepunkte.“ Das kann man zweideutig interpretieren, muss man aber nicht.  Foto: C-
Man muss da schon sehr genau hinschauen. Auf den Rückseiten der Hosen des VC Dresden steht der Schriftzug und das Firmenmotto des Werbepartners Erlebniswelt: „Wir schaffen Höhepunkte.“ Das kann man zweideutig interpretieren, muss man aber nicht. Foto: C- © Foto: C- Juppe

Selten haben Sportler-Hinterteile in der 1. Volleyball-Bundesliga der Frauen größere Aufmerksamkeit generiert als in dieser Spielzeit. Der zweideutige Werbe-Schriftzug beim VfB Suhl hat die Aufmerksamkeit des Deutschen Werberates auf sich gezogen. Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen wirbt mit der Aufschrift „Prachtregion.de“ auf den Rückseiten der Spielerhosen für die Region.

Ihre Angebote werden geladen...