SZ + Riesa
Merken

„Diskussionen zu unterbinden, ist der falsche Weg“

Ulrich Keil führt Die Linke in die Ratswahl. Er will eine andere Debattenkultur und ist gegen eine Gewerbesteuersenkung – trotz eigener Firma.

Von Eric Weser
Teilen
Folgen
Der Spitzenkandidat der Partei Die Linke für die Stadtratswahl in Gröditz, Ulrich Keil, in seinem heimischen Garten. Der 59-Jährige ist einer der dienstältesten Stadträte überhaupt und sähe gern mehr Jüngere am Zug.
Der Spitzenkandidat der Partei Die Linke für die Stadtratswahl in Gröditz, Ulrich Keil, in seinem heimischen Garten. Der 59-Jährige ist einer der dienstältesten Stadträte überhaupt und sähe gern mehr Jüngere am Zug. © Eric Weser

Gröditz. Der Fliederduft, das saftige Grün des Maiwuchses an der Lärche, ideale Standplätze für Ginkgos: Wer Ulrich Keil beim Gang durch seinen heimischen Garten über die Pflanzen dort reden hört, kommt nicht unbedingt auf die Idee, dass er es mit einem studierten Elektrotechniker zu tun hat, der mit seiner Firma weltweit arbeitet. 

Ihre Angebote werden geladen...