SZ + Radeberg
Merken

Dixiebahnhof im Tiefschlaf

Das Weixdorfer Kulturzentrum hat aber gut gewirtschaftet, sagt Vereinschef Jürgen Georges. Nur eine Rechnung ist noch offen.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Dixiebahnhof hat alle Veranstaltungen abgesagt. Vereinschef Jürgen Georges hofft, dass das große Fest am 8. Mai stattfinden kann.
Der Dixiebahnhof hat alle Veranstaltungen abgesagt. Vereinschef Jürgen Georges hofft, dass das große Fest am 8. Mai stattfinden kann. © Thorsten Eckert

Kein Neil-Young-Abend. Der Reisebericht über Thailand musste abgesagt werden. Auch die Boogie-Woogie Veranstaltung fällt flach. Und wer sich auf „Paul Hoorn & Freunde“ gefreut hat, der dürfte auch ziemlich enttäuscht sein, denn dieses Konzert fällt natürlich ebenfalls aus. Als der Verein  „Dixiebahnhof Dresden“ das Programm für den diesjährigen Veranstaltungskalender des Kulturzentrums plante, war der Coronavirus noch kein Thema. Wie in den Jahren zuvor auch, hatten die Mitglieder ein breit-gefächertes Kulturprogramm auf die Beine gestellt. Lesungen, Talkshows, Konzerte, Reisevorträge.

Ihre Angebote werden geladen...