SZ + Bautzen
Merken

DJ-Marathon am Stausee

Mehr als Tausend Besucher werden am Sonntag zum „Firle Tanz“ erwartet – die Veranstaltung soll noch größer werden.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Drei von sieben, die das Firle Tanz am Stausee ins Leben gerufen haben: Hendrik Naumann, Sandro Ehrke Michael Jacob (v.l.) mit Sandros Tochter Mira.
Drei von sieben, die das Firle Tanz am Stausee ins Leben gerufen haben: Hendrik Naumann, Sandro Ehrke Michael Jacob (v.l.) mit Sandros Tochter Mira. © Steffen UngerFoto Steffen Unger

Mitte, Ende der neunziger Jahre, so erinnert sich Sandro Ehrke, da „hatte Bautzen einen legendären Ruf“. Er zählt auf: Es gab Untergrund-Techno, Partys im Hühnerstall in Kotitz, im Wasserschloss, im Labyrinth im Maisfeld und noch viel mehr. „Häufig waren diese Parties nicht legal“, erinnert sich der 40-Jährige, aber so war das damals eben.

Ihre Angebote werden geladen...