merken
PLUS Löbau

DM gibt Eröffnung in Ebersbach bekannt

Die Drogeriekette steht im neuen Einkaufszentrum am Oberen Kirchweg kurz vor der Fertigstellung. Sie setzt künftig nicht nur auf Ebersbacher Kunden.

Der Neubau, in den bald der Drogeriemarkt DM einzieht, steht kurz vor der Fertigstellung.
Der Neubau, in den bald der Drogeriemarkt DM einzieht, steht kurz vor der Fertigstellung. © Matthias Weber

Darauf haben die Ebersbacher gewartet: Bald wird im neuen Einkaufszentrum am Oberen Kirchweg/Goethestraße ein DM-Drogeriemarkt öffnen. Bislang gibt es im Kern-Stadtgebiet von Ebersbach gar keine Drogerie. 

Nachdem Rewe sich für die Neueröffnung im neuen Einkaufszentrum auf den 1. April festgelegt hat, rückt nun auch der Drogeriemarkt DM mit dem Eröffnungstermin heraus: hier soll es ebenfalls Anfang April losgehen. Heike Hentschke, DM-Gebietsverantwortliche, sagt auf Nachfrage der SZ: „Unser neuer DM-Markt wird am Donnerstag, 2. April, im Einkaufszentrum in Ebersbach eröffnet." Die Bauarbeiten verlaufen planmäßig, sagt Frau Hentschke. 

Anzeige
Ferientipps für Sachsen
Ferientipps für Sachsen

Da ist sie, die schönste Zeit des Jahres - die Sommerferien! Wir haben die Freizeittipps für Familienausflüge in Sachsen und Umgebung.

DM setzt auf tschechische Kunden

Auf 700 Quadratmetern Verkaufsfläche werden dann zwölf Kollegen arbeiten. Drei davon stellt DM neu ein, die restlichen kommen aus anderen DM-Filialen.

Mit dem neuen DM-Markt in Ebersbach will die Drogeriemarkt-Kette nicht nur ihr Filialnetz in der Region erweitern. Sie setzt auch auf den Zuspruch der tschechischen Kunden aus dem Nachbarland. Wie Heike Hentschke berichtet, werde der Ebersbacher Markt auch tschechische Kronen als Bezahlmittel annehmen. 

Weiterführende Artikel

Eröffnungstermin für Ebersbacher Rewe steht fest

Eröffnungstermin für Ebersbacher Rewe steht fest

Das neue Einkaufszentrum ist bald fertig. Der Supermarkt arbeitet schon auf die Eröffnung hin. Er will viel mehr, als den normalen Einkauf anbieten.

Seit dem vorigen Jahr wird das neue Einkaufszentrum in Ebersbach gebaut. Zuvor war der alte Einkaufsmarkt an gleicher Stelle mit Aldi, Kik und weiteren Geschäften abgerissen worden. Seitdem wächst das neue Center mit mehreren Gebäuden und großem Parkplatz stetig. Investor ist ein Unternehmer aus Bayern. 

Mehr Nachrichten aus Löbau und Oberland lesen Sie hier

Mehr zum Thema Löbau