SZ + Leben und Stil
Merken

Doch dann kam der Herzinfarkt

Thomas Pöche fühlte sich fit, als ihn mit 55 Jahren ein Infarkt traf. Er überlebt. 7000 Sachsen im Jahr haben nicht so viel Glück.

Von Stephanie Wesely
 6 Min.
Teilen
Folgen
In der Neustädter Herzsportgruppe wird Thomas Pöche von Trainerin Magdalene Renner-Hirt wieder fit gemacht.
In der Neustädter Herzsportgruppe wird Thomas Pöche von Trainerin Magdalene Renner-Hirt wieder fit gemacht. © Thomas Kretschel

Thomas Pöche aus Neustadt in Ostsachsen muss sich anstrengen, wenn er in die Pedalen des Fahrradergometers tritt. Magdalene Renner-Hirt – die Übungsleiterin der Herzsportgruppe – macht ihm Mut. „Das wird schon“, sagt sie. Noch vor fünf Monaten fühlte sich der 55-Jährige vollkommen fit und war permanent für seine Landmaschinenfirma aktiv. Eine halbe Stunde Fahrradergometer hätte ihm nichts ausgemacht. Doch dann kam der Herzinfarkt. Erinnern kann sich Pöche daran nicht mehr. Seit dem heißen Julitag hat sich für ihn alles verändert.

Ihre Angebote werden geladen...