SZ + Freital
Merken

Doch kein Trio-Wechsel zum SC Freital

Statt drei Kickern wechselt nur ein Bannewitzer zum neuen Klub an die Weißeritz. Dieser bestritt derweil sein allererstes Spiel.

Von Jürgen Schwarz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Streift sich künftig das Trikot des SCF über: Paul Szuppa (r.), hier noch im Bannewitzer Dress.
Streift sich künftig das Trikot des SCF über: Paul Szuppa (r.), hier noch im Bannewitzer Dress. © Andreas Weihs

Am letzten August-Wochenende soll die erste Runde um den sächsischen Fußball-Landespokal ausgespielt werden. Inzwischen steht auch fest, wann die Paarungen ermittelt werden. „Wir losen am 23. Juli ab 17 Uhr in der Leipziger Sportschule Egidius Braun. Es wird auch einen Liveticker geben“, sagt Alexander Rabe, beim Sächsischen Fußball-Verband (SFV) zuständig für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Ihre Angebote werden geladen...