SZ + Döbeln
Merken

Fitness-Spielplatz in Ziegra

Der Ortschaftsrat hat viele Ideen, wie das Geld aus seinem Budget ausgegeben wird. Und das ist nicht wenig.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Park am Rittergut in Ziegra hat einen alten Baumbestand. Einige Bäume waren aber im Laufe der Jahre gefällt worden. Jetzt soll Ersatz her. Auch ein Fitnessgerät für Senioren soll im Park aufgestellt werden.
Der Park am Rittergut in Ziegra hat einen alten Baumbestand. Einige Bäume waren aber im Laufe der Jahre gefällt worden. Jetzt soll Ersatz her. Auch ein Fitnessgerät für Senioren soll im Park aufgestellt werden. © Lutz Weidler

Döbeln. Laut der Eingliederungsvereinbarung mit Döbeln stehen den Ortsteilen um Ziegra für acht Jahre ein Teil der Dividende aus den Envia-Aktien der ehemaligen Gemeinde Ziegra-Knobelsdorf zu. Jedes Jahr um die 24.000 Euro. Eine Summe, mit der sich einige Wünsche erfüllen lassen. Der Ortschaftsrat hat sich in der vergangenen Woche Gedanken gemacht, welche Vorhaben in den Döbelner Ortsteilen um Ziegra damit angepackt werden könnten. Es ist eine ganze Liste zusammengekommen. 

Ihre Angebote werden geladen...