SZ + Döbeln
Merken

Döbelner finden Riesenpilz

Es gibt derzeit nicht nur viele, sondern auch große Pilze. Das Exemplar der Kretzschmars ist außergewöhnlich.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Annett Kretzschmar mit dem Riesensteinpilz, den ihr Mann Fred im Thümmlitzwald gefunden hat.
Annett Kretzschmar mit dem Riesensteinpilz, den ihr Mann Fred im Thümmlitzwald gefunden hat. ©  privat

Döbeln. Sie war der krönende Abschluss einer Pilzwanderung am Wochenende, die Fred und Annett Kretzschmar aus Döbeln im Thümmlitzwald unternommen haben. Ein riesiger Steinpilz landete in ihrem Sammelkorb. „Es war der Wahnsinn. In eineinhalb Stunden hatten wir zwei Körbe voll. Wir wollten schon gehen, da sagte mein Mann: Was ist denn das für ein Ding“, erzählte Annett Kretzschmar. 

Ihre Angebote werden geladen...