SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Gymnasiast räumt bei Wettbewerb ab

Eigentlich ist das ein Tummelplatz für Spezialisten. Aber der 15-Jährige schafft es mit einem Traumergebnis ins Finale.

Von Jens Hoyer
Teilen
Folgen
Lucas Rentsch in seinem Element – im Chemielabor seiner Schule. Der Neuntklässler hat beim Wettbewerb „Chemie – die stimmt!“ ein hervorragendes Ergebnis erzielt und ist damit im Bundesfinale gelandet.
Lucas Rentsch in seinem Element – im Chemielabor seiner Schule. Der Neuntklässler hat beim Wettbewerb „Chemie – die stimmt!“ ein hervorragendes Ergebnis erzielt und ist damit im Bundesfinale gelandet. © Jens Hoyer

Döbeln. Der Wettbewerb begann zu einer Zeit, zu der sich andere Jugendliche im Alter von Lucas Rentsch im Bett noch mal umdrehen. An einem Sonntag um 9 Uhr. „Um 8.30 Uhr mussten wir uns schon einloggen, um zu kontrollieren, dass die Technik funktioniert“, erzählte der 15-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...