SZ + Update Döbeln
Merken

Döbelner Mountainbiker auf Gletschertour

Jens Böber bewältigte eine der größten Herausforderungen der Szene. Und ist selbst ein wenig überrascht, wie glatt alles lief.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Jens Böber am Ziel: Mit dem Glaciara bewältigte er vor ein paar Tagen einen der anspruchsvollsten Kurse über Berge, Täler, entlang an Seen, Wäldern und sogar im "ewigen" Eis.
Jens Böber am Ziel: Mit dem Glaciara bewältigte er vor ein paar Tagen einen der anspruchsvollsten Kurse über Berge, Täler, entlang an Seen, Wäldern und sogar im "ewigen" Eis. © Foto: privat

Döbeln. Jens Böber ist lange, schmerzvolle und strapaziöse Touren gewohnt. Nachdem der 39-jährige Mountainbiker aus Döbeln in den vergangenen Jahren bereits Rundkurse im Erzgebirge und in Österreich absolvierte, zog es ihn im Juli noch höher hinaus: ins Wallis zum wohl anspruchsvollsten Kurs, dem Glaciara. 

Ihre Angebote werden geladen...