SZ + Döbeln
Merken

„Döbelner sind nicht asozial“

Das Frauen-Endspiel des Leipzig-Pokals im Handball ist abgebrochen worden. Vorher hat es emotional richtig gekracht.

Von Dirk Westphal
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auch wenn sich die Frauen der zweiten Mannschaft der HSG Neudorf/Döbeln über die Vorkommnisse beim Leipzig-Pokal-Finale geärgert hatten, so freuten sie sich letztendlich mit ihren Fans über Platz zwei im Wettbewerb.
Auch wenn sich die Frauen der zweiten Mannschaft der HSG Neudorf/Döbeln über die Vorkommnisse beim Leipzig-Pokal-Finale geärgert hatten, so freuten sie sich letztendlich mit ihren Fans über Platz zwei im Wettbewerb. © privat

Es ist hochemotional zugegangen beim Finale des Leipzig-Pokals in der Tauchaer Sporthalle. Der hochfavorisierte Amazon Athletic Club Leipzig wurde seiner Rolle als Bezirksmeister gegen seinen Vorgänger, die HSG Neudorf/Döbeln II, mehr oder weniger gerecht. Die Leipzigerinnen führten über die gesamte Spielzeit, aber demonstrierten, gegen die Pokalverteidigerinnen von der Mulde, nicht die Souveränität der Punktspiele.

Ihre Angebote werden geladen...