SZ + Döbeln
Merken

Döbelns letzte Videothek muss schließen

Die Corona-Krise hat den Niedergang beschleunigt. Die letzten Kunden sind aufs Internet umgeschwenkt.

Von Jens Hoyer
Teilen
Folgen
In den nächsten Monaten wird Marco Santi versuchen, Videos und Videospiele zu verkaufen. Etwa 10.000 Artikel hat er in seiner Videothek an der Sattelstraße.
In den nächsten Monaten wird Marco Santi versuchen, Videos und Videospiele zu verkaufen. Etwa 10.000 Artikel hat er in seiner Videothek an der Sattelstraße. © Dietmar Thomas

Döbeln. Marko Santi hat in einer sterbenden Branche lange durchgehalten. An der Sattelstraße unterhält der 54-Jährige die letzte Videothek im weiten Umkreis. Aber jetzt gibt Santi auf. „Ich mache die Videothek zum 30. September zu. Ich muss den Kunden diese Vorlaufzeit geben, damit sie ihre Restguthaben aufbrauchen können. Es ist schon schade, ich habe viel Zeit und Geld investiert.“

Ihre Angebote werden geladen...