SZ + Meißen
Merken

"Dörfer müssen die Stadtflucht nutzen'"

Andreas Seidlitz aus Hahnefeld war der Letzte, der seine Bewerbung als Bürgermeister von Stauchitz abgab. Er rechnet sich gute Chancen aus.

Von Jürgen Müller
 6 Min.
Teilen
Folgen
Entschlossen, zuversichtlich und mit Visionen: Andreas Seidlitz aus Hahnefeld will Bürgermeister in Stauchitz werden.
Entschlossen, zuversichtlich und mit Visionen: Andreas Seidlitz aus Hahnefeld will Bürgermeister in Stauchitz werden. © Sebastian Schultz

Stauchitz. Acht Frauen und Männer gaben ihre Bewerbung für die Wahl des Stauchitzer Bürgermeisters am 10. Mai  ab. Nachdem eine Kandidatin nicht die notwendigen 40 Unterstützungsunterschriften beibringen konnte, blieben sieben übrig. Als Letzter reichte Andreas Seidlitz aus Hahnfeld seine Kandidatur ein. Er gilt als Überraschungskandidat und Geheimfavorit.

Ihre Angebote werden geladen...