SZ + Pirna
Merken

Wann endlich ist Dohnas Braugasse dran?

2018 war die Sanierung geplant. Doch dann schossen die Kosten in die Höhe. Nun gibt es einen neuen Termin - und eine Bedingung.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der weiße Pkw  hätte es geschafft, nach rechts in die Braugasse abzubiegen. Für große Lkws und Sattelzüge ist es schwer. Und das ist nicht das einzige Problem der Straße.
Der weiße Pkw hätte es geschafft, nach rechts in die Braugasse abzubiegen. Für große Lkws und Sattelzüge ist es schwer. Und das ist nicht das einzige Problem der Straße. © Daniel Schäfer

Die Braugasse in Dohna ist zwar dem Namen nach nur eine kleine Straße, aber eine wichtige. Weil sie von der Kreisstraße abbiegt, weil sich hier Firmen befinden und weil die topografische Lage nicht ganz einfach ist. 

Ihre Angebote werden geladen...