SZ + Pirna
Merken

"Stadtrat opfert Entwicklung"

Der Industriepark spaltet Dohna. Das spürt auch Bürgermeister Ralf Müller (CDU). Das Landratsamt hat ihm Recht gegeben. Doch das hilft weder ihm noch der Stadt.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dohnas Bürgermeister Ralf Müller (CDU) sieht sich Vorwürfen und Aggressionen ausgesetzt.
Dohnas Bürgermeister Ralf Müller (CDU) sieht sich Vorwürfen und Aggressionen ausgesetzt. © Daniel Förster

Dohna will das Industriepark Oberelbe-Bündnis mit Heidenau und Pirna verlassen. Das hat der Stadtrat zweimal beschlossen. Der Beschluss ist so rechtswidrig. Bürgermeister Ralf Müller (CDU) ahnte das. Das Landratsamt hat ihm jetzt Recht gegeben. Die Auseinandersetzungen sind damit noch lange nicht beendet, denn es gibt noch viel mehr Betroffene. Müller sagt im Gespräch mit sächsische.de wie es weiter gehen könnte, was ein Runder Tisch bringt und wo Dohna jetzt steht. 

Ihre Angebote werden geladen...