SZ + Pirna
Merken

Ein Empfang für die Jugend

In Dohna stehen beim diesjährigen Neujahrsempfang diesmal die Schüler im Mittelpunkt. Auch bei der Musik.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Drei von fünf geehrten Nachwuchssportlern:  Felix Weigel, Justin Kaiser und Jamie Hluchy.
Drei von fünf geehrten Nachwuchssportlern: Felix Weigel, Justin Kaiser und Jamie Hluchy. © Daniel Schäfer

Es war das erste Mal. Für die Jazz-Kids der Auftritt, für die Schüler, dass sie so im Mittelpunkt standen. Beim Dohnaer Neujahrsempfang am Freitag auf Gut Gamig drehte sich diesmal fast alles um sie. Lucas Fako hatte die Einladung über die Feuerwehr bekommen, obwohl er eigentlich gar kein richtiger Feuerwehrmann ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Der Grund, bei der Feuerwehr wöchentlich eine Stunde ehrenamtlich was zu machen, ist "Sozial4Dohna" - sozial für Dohna. Das ist ein Projekt der Dohnaer Oberschule für Siebt- bis Neuntklässler. Eine Stunde pro Woche helfen sie in sozialen Einrichtungen, Vereinen, Kindergärten oder eben der Feuerwehr.

Ihre Angebote werden geladen...