SZ + Pirna
Merken

Schiekel macht Ernst

Peter Schiekel hat im zweiten Anlauf seinen Nachfolger gefunden. Der Neue ist kein Unbekannter in der Dohnaer Firma für Präzisionssysteme aus Edelstahl.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Alte und der Neue: Uwe Sippach (l.) übernimmt jetzt die Verantwortung für das Tagesgeschäft bei SPS. Firmengründer Peter Schiekel bleibt Geschäftsführender Gesellschafter.
Der Alte und der Neue: Uwe Sippach (l.) übernimmt jetzt die Verantwortung für das Tagesgeschäft bei SPS. Firmengründer Peter Schiekel bleibt Geschäftsführender Gesellschafter. © Lachmann/SPS

Peter Schiekel wollte in den Hintergrund treten, bevor er nur noch Störfaktor ist, wie er es sagte, als er 65 wurde. Das war im Dezember 2018. Uwe Sippach war da schon im Unternehmen, als Prokurist. Nun übernimmt er am 1. Juli die operative Geschäftsführung der Schiekel Präzisionssysteme (SPS) Dohna. Gleichzeitig verlässt die langjährige Personalchefin Jana Merzdorf das Unternehmen. Frauen haben es offenbar in Leitungspositionen des Unternehmens nicht ganz leicht. 

Ihre Angebote werden geladen...