SZ + Döbeln
Merken

Doppelte Belastungsprobe für Pflegeheim

Die Bewohner des Pflegeheims Am Sonnenhang in Döbeln haben schwierige Wochen hinter sich. Jetzt feiern sie wieder.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor einigen Wochen wäre das noch undenkbar gewesen: Schüler der Heimererschule führen im Seniorenhaus Am Südhang in Technitz ein Programm auf. Mit den nötigen Sicherheitsabständen.
Vor einigen Wochen wäre das noch undenkbar gewesen: Schüler der Heimererschule führen im Seniorenhaus Am Südhang in Technitz ein Programm auf. Mit den nötigen Sicherheitsabständen. © Lutz Weidler

Döbeln. Pflegeschüler der Heimererschule haben in der Liegehalle des Seniorenhauses Am Südhang in Technitz eine Show abgezogen. Sie warfen sich in Kostüme und nahmen ihrer Zuschauer mit zu einer musikalischen Zeitreise, die dann wieder in der Gegenwart endete. Gegenwart, das ist auch Corona. Und dass die Schüler ihr Projekt in Technitz überhaupt umsetzen konnten – wenn auch mit dem nötigen Abstand – ist auch ein Zeichen der wieder eingezogenen Normalität.

Ihre Angebote werden geladen...