SZ + Riesa
Merken

Doppelte Nachfrage im Seifenwerk Riesa

Gerade erst war der Traditionsbetrieb aus der Insolvenz gerettet worden. Jetzt verschafft die Hygiene-Nachfrage ihm eine Extra-Schicht.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Riesaer Seifenwerk - von hier werden laut Unternehmen alle großen Handels- und Drogeriewarenhäuser beliefert. Im Hintergrund das Teigwarenwerk Riesa.
Das Riesaer Seifenwerk - von hier werden laut Unternehmen alle großen Handels- und Drogeriewarenhäuser beliefert. Im Hintergrund das Teigwarenwerk Riesa. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Die Corona-Pandemie wirbelt die Wirtschaft durcheinander. Während Autohersteller ihre Werke schließen und Zulieferer wie das Riesaer Reifenwerk darauf mit ähnlichen Maßnahmen reagieren müssen, steigt in anderen Branchen die Nachfrage sprunghaft an.

Ihre Angebote werden geladen...