SZ + Riesa
Merken

Dorfkonsum sucht Nachfolge

Der Markt von Familie Markant ist die letzte Möglichkeit, um im Ort um einzukaufen. Seine Zukunft ist derzeit ungewiss.

Von Eric Weser
Teilen
Folgen
Der Einkaufsmarkt an der Wülknitzer Bahnhofstraße ist für viele im Dorf eine wichtige Adresse – denn von Lebensmitteln über Blumen bis Deko gibt es dort alles Mögliche. Doch die Inhaberin will bald in Ruhestand gehen.
Der Einkaufsmarkt an der Wülknitzer Bahnhofstraße ist für viele im Dorf eine wichtige Adresse – denn von Lebensmitteln über Blumen bis Deko gibt es dort alles Mögliche. Doch die Inhaberin will bald in Ruhestand gehen. © Eric Weser

Wülknitz. Christine Markant wieselt in ihrem Laden hin und her. Lose verkaufen, Brötchen ausgeben, Handyguthaben aufladen, Bestellungen für Obst und Bier entgegennehmen. 

Ihre Angebote werden geladen...