SZ + Zittau
Merken

"Das Schlimmste haben wir hinter uns"

Dr. Gottfried Hanzl als Vertreter der Löbau-Zittauer Hausärzte sagt, wie die Mediziner die Corona-Krise gemeistert haben. Und wie er über die zweite Welle denkt.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Oderwitzer Dr. Gottfried Hanzl ist der Vertreter der Hausärzte im Bereich Löbau-Zittau.
Der Oderwitzer Dr. Gottfried Hanzl ist der Vertreter der Hausärzte im Bereich Löbau-Zittau. © Matthias Weber (Archiv)

"Das Schlimmste von den Corona-Tagen haben wir hinter uns", sagt Dr. Gottfried Hanzl. Der Oderwitzer ist der Vertreter der Hausärzte im Bereich Löbau-Zittau. Und er fügt aber auch gleich hinzu, dass die Bürger im südlichen Teil des Landkreises Görlitz relativ wenig mit dem Corona-Virus zu tun hatten. Ein Grund dafür ist wahrscheinlich auch der Siedlungscharakter der Oberlausitz, vermutet er.

Ihre Angebote werden geladen...