SZ + Dippoldiswalde
Merken

Drachenboot voraus!

Das Oe-Team aus Oelsa hat auf der Malter noch nie gewonnen, aber aufgeben gilt nicht. Ob es dieses Jahr geklappt hat?

Von Anja Ehrhartsmann
Teilen
Folgen
Mit Spaß: Das Oe-Team aus Oelsa ist jedes Jahr am Start, auch wenn der ganz große Erfolg auch 2019 wieder ausfiel.
Mit Spaß: Das Oe-Team aus Oelsa ist jedes Jahr am Start, auch wenn der ganz große Erfolg auch 2019 wieder ausfiel. © Egbert Kamprath

Der Ponton schwankt ordentlich und dann steht das Team auch noch genau falsch herum aufgereiht. „Die hinteren Sitzplätze zuerst“, ruft jemand und ein Hin- und Hergeschiebe beginnt. Dann füllen sich die Sitzreihen – immer zwei Paddler nebeneinander. Bei 18 ist das Boot voll, fast jedenfalls. „Eigentlich gehören ja zwanzig Mann dazu, aber wir haben da etwas Kräftemangel“, gibt Klaus Ulbricht zu. Also bleibt eine Sitzbank frei. Als letzter steigt der Kapitän selbst ein. Ulbricht hat den Platz an der Trommel und greift zum Trommelstock. „Bumm, bumm, bumm“ macht es und im Takt senken sich die Paddel auf und ab. Das Boot mit dem Oe-Team nimmt Fahrt auf.

Ihre Angebote werden geladen...