merken
PLUS Pirna

Drei Fahrzeuge beschädigt

Bei einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen wurde am Donnerstagvormittag in Pirna eine Person verletzt.

Insgesamt drei Autos waren in den Unfall verwickelt.
Insgesamt drei Autos waren in den Unfall verwickelt. © Marko Förster

Auf der Pirnaer Bergstraße zwischen B172, Schandauer Straße und Amtstreppe ereignete sich am Donnerstagvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem drei Autos kollidierten.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines Renault Captur von der B172 kommend die Bergstraße stadteinwärts. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Skoda einer Frau zusammen und krachte später in einen geparkten blauen VW Tiguan. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt. 

Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden

Zur langen Einkaufsnacht unter dem Motto "Late Night Shopping" lädt das City Management Dresden am Freitag, 2. Oktober, in die Dresdner Innenstadt ein. Vom Neumarkt an der Frauenkiche bis zur Prager Straße beteiligen sich zahlreiche Händler und die großen Einkaufsgalerien an der Aktion.

© Marko Förster

Die Bergstraße wurde bis gegen 10.30 Uhr voll gesperrt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der Skoda und der Renault wurden vom Abschleppdienst gesichert. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (mf)

Mehr zum Thema Pirna