Während das Osterfeuer in Ockrilla schon eine lange Tradition hat, gibt es bei der Durchführung in diesem Jahr ein Novum: Der Heimat- und Schützenverein als Veranstalter hat sich gegen Musik aus der Konserve ausgesprochen und gleich bei drei Bands Unterstützung gefunden.
Die Dresdner Tanzmusikband Corona Saxonia, die Grey Neighbours aus Coswig und Oli‘s Rockband aus Ockrilla haben zugesagt, am Ostersonnabend gemeinsam eine öffentliche Probe durchzuführen.
Die Drei Bands werden einige Musikrichtungen abdecken, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird.
In der Bauhof-Halle
Von Schlager, Pop, Rock and Roll, Country, Country Rock sowie reinem Rock ist alles im Repertoire vertreten. Oli‘s Rockband wurde 2006 in Ockrilla gegründet. Sie spielt Rock der 70er, 80er und 90er Jahre. Sie covert Rockklassiker, die von der Band so aufgearbeitet werden, dass sie ihre eigene Note erhalten, die vom mehrstimmigen Gesang aller Bandmitglieder geprägt ist.
Das Konzert der Bands findet in der neuen Halle des Bauhofes statt, während draußen das Feuer lodert. Mitglieder des Heimat- und Schützenvereins sorgen für die gastronomische Versorgung.
Wie sonst auch zum Osterfeuer üblich, ist an diesem Abend der Eintritt frei, denn die Musiker wollen nicht nur untereinander in den Erfahrungsaustausch treten, sondern auch mit dem Publikum ins Gespräch kommen.
Höhepunkt des Abends soll ein gemeinsamer Auftritt aller drei Bands werden. Jürgen Birkhahn
Das Konzert findet am Ostersonnabend
statt. Beginn ist 19 Uhr.