SZ + Dresden
Merken

Einsatz im Elendsviertel - eine Ärztin erzählt

Theresa Meißner hat in Nairobi Kranke behandelt. Gegen Corona haben die Menschen im Slum keine Chance, sagt sie. Dort fehlt es an allem.

Von Nadja Laske
 7 Min.
Teilen
Folgen
Wenn Dr. Theresa Meißner ihren kleinen Patienten ein Lächeln entlocken konnte, war das ein riesiger Erfolg.
Wenn Dr. Theresa Meißner ihren kleinen Patienten ein Lächeln entlocken konnte, war das ein riesiger Erfolg. © privat

Kenia/Dresden. Sechstausend Kilometer von hier ist das Glück spitz und gebogen wie ein Halbmond. Es besteht aus glänzendem Metall und heißt Sindano. Das ist Suaheli und bedeutet Nadel. Wie glücklich eine Lieferung machen kann, die zur elementaren Wundversorgung zählt, hat Dr. Theresa Meißner in Kenia erlebt. 

Ihre Angebote werden geladen...