SZ + Döbeln
Merken

Drei Tage Streik bei Edeka

Im Berbersdorfer Zentrallager sind 100 Mitarbeiter in den Ausstand getreten. Das wird sich in den Regalen auswirken.

Von Verena Toth
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Mitarbeiter des Edeka-Zentrallagers in Berbersdorf haben in dieser Woche für drei Tage erneut, so wie hier Anfang Juni, ihre Arbeit niedergelegt.
Die Mitarbeiter des Edeka-Zentrallagers in Berbersdorf haben in dieser Woche für drei Tage erneut, so wie hier Anfang Juni, ihre Arbeit niedergelegt. © Archiv/Verena Toth

Berbersdorf. Die Stimmung ist bombastisch, sagt Ronald Fritz. Die Sonne strahlt vom stahlblauen Himmel, der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite. Zu feiern haben die mehr als 100 Mitarbeiter des Edeka-Zentrallagers aber eigentlich nichts. Noch nicht. Sie kämpfen stellvertretend für ihre Kollegen des Großhandels für einen besseren Lohn.

Ihre Angebote werden geladen...