Am Donnerstagabend hat sich nahe Pirna ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Personen verletzt wurden. Gegen 17.50 Uhr war eine 21-jährige Skoda-Fahrerin auf der Staatsstraße von Struppen in Richtung Pirna-Sonnenstein unterwegs. Kurz vor Struppen- Ebenheit verlor sie nach einer langgezogenen Linkskurve auf regennasser Fahrbahn offenbar die Kontrolle über ihren Wagen.
Sie stellte sich leicht quer zur Fahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden roten Honda zusammen. Der Skoda kam im rechten Straßengraben, der Honda im gegenüberliegenden Graben zum Stehen. Sowohl die Skoda-Fahrerin als auch das Paar aus dem Honda - Fahrer (69) und Beifahrerin (62) - kamen zur weiteren Behandlung per Rettungswagen ins Klinikum Pirna. Die Polizeibeamten vom Revier Pirna nahmen den Unfall auf. Der Sachschaden dürfte bei insgesamt rund 20.000 Euro liegen. Auf der S168 kam es bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge zu Behinderungen. Der Verkehr konnte wechselseitig an der Unfallstelle vorbei fahren. (mf)
Weitere Polizeimeldungen
Zeugenaufruf nach Raubversuch
Pirna. Am vergangenen Sonnabend ist eine ältere Dame (79) von einem Unbekannten beraubt worden. Die 79-Jährige war im Schloßpark Pirna unterwegs, als sich ihr der Unbekannte von hinten näherte. In der Folge drückte ihr der Täter einen unbekannten Gegenstand in den Rücken und forderte Geld. Als die Seniorin laut um Hilfe rief, flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Der Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1.60 bis 1,65 Meter groß. Er hatte eine dunkle Hautfarbe und schwarzes Haar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:
Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Wer kennt die beschriebene Person? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ)
In den Gegenverkehr gerutscht
Stadt Wehlen. Ein 61-Jährige befuhr mit einem Lada Wolga am Donnerstagabend die Lohmener Straße. Das Auto kam in einer Kurve auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen und geriet auf die Gegenspur. Dort stieß er mit einem Hyundai (Fahrerin 41) zusammen. Bei der Kollision erlitt eine Insassin leichte Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstanden insgesamt etwa 7.000 Euro Sachschaden. (SZ)
Hochwertige Uhr gestohlen
Glashütte. Am Donnerstagvormittag stahl ein Unbekannter eine hochwertige Uhr aus einem Geschäft an der Hauptstraße. Der Mann sprach eine Verkäuferin an und ließ sich eine Uhr zeigen. In einem unbeobachteten Moment steckte er diese ein und flüchtete aus dem Laden. Der Wert des Zeitmessers beträgt mehrere Tausend Euro. Der Täter war etwa 40 bis 45 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hatte dunkle kurze Haare. Bekleidet war er mit einem Herrenanzug und einer lila Krawatte. (SZ)
Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht? Wer kennt die beschriebene Person? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.
Zeugen zu Parkplatzunfall gesucht
Freital. Verlauf des Donnerstags stieß ein unbekanntes Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Hofladens auf der Straße An der Winzerei gegen einen weißen Audi A6 Avant. An dessen hinterem Stoßfänger entstand dabei ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Der Schadensverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unfall muss sich zwischen 7 und 14.151 Uhr ereignet haben. (SZ)
Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zu dem unbekannten Fahrzeug machen? Hinweise bitte an das Polizeirevier Freital-Dippoldiswalde oder die Dresdner Polizei unter 0351 4832233.
Zusammenstoß auf Parkplatz
Sebnitz. Die 63-jährige Fahrerin eines Skoda rangierte am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Rosenstraße. Dabei übersah sie offenbar einen hinter ihr haltenden Kia (Fahrer 23) und stieß gegen diesen. Verletzt wurde niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 1.500 Euro. (SZ)