SZ + Kamenz
Merken

Drei Vorschläge für den Kamenz-Giebel

Die Werbeagentur Graphixer will ein neues Motiv für den Kamenz-Giebel platzieren – bis 12. Mai wird gevotet!

 3 Min.
Teilen
Folgen
So sieht das bisherige Giebelbild aus.
So sieht das bisherige Giebelbild aus. © Matthias Schumann

Kamenz. Stockender Verkehr an der Pulsnitzer. Leute, die minutenlang an eine Hauswand starren. Fachsimpeln. Staunen. Mit dem Finger zeigen. Immer wieder neue Details. Witzig und mit Hintersinn. Das alles macht der Giebel der Graphixer GmbH mit den Menschen. Die Kamenzer Firma provoziert damit – im positiven Sinne. Man provoziert vor allem ein Innehalten, ein Sichbeschäftigen mit Kunst. Eine neunmal sechs Meter große Plane ist seit letztem Jahr damit bedruckt. Und mitten in der Kamenzer Altstadt aufgehangen worden. Nahezu revolutionär war dies für die Lessingstadt. „Der Plan, den schmucklosen großen Giebel mit Kunst auszufüllen, war nicht neu. Von Anfang an ist er mit in die Baubeantragung eingeflossen“, sagt René Ebert, der in diesem Haus seine Werbeagentur führt. Und das seit über 20 Jahren.

Ihre Angebote werden geladen...