SZ +
Merken

Dreifach-Sieg beim 19. DDP-Cup

Das erste Mal gewannen die Weißwasseraner alle Showdance-Kategorien in Dresden.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Dance Attack konnte wie schon 2017 und 2018 die Kategorie „Showdance Adults“ gewinnen. Die 15 Frauen machten den Titel-Hattrick für Weißwasser komplett.
Dance Attack konnte wie schon 2017 und 2018 die Kategorie „Showdance Adults“ gewinnen. Die 15 Frauen machten den Titel-Hattrick für Weißwasser komplett. © Foto: Tanzsportclub Kristall

Dresden/Weißwasser. Einen festen Bestandteil in der Saison der Showtanzgruppen des Tanzsportclubs Kristall Weißwasser bildet der DDP-Cup in Dresden. Über 1 000 Tänzer und Tänzerinnen nehmen an diesem überragenden Event vor 3 500 Zuschauern teil. Ins Leben gerufen wurde die Großveranstaltung von Dörte Freitag, die in den 90er-Jahren mit ihrem „Dörtes Dance Projekt“ in Hoyerswerda gestartet war. Für den DDP-Cup reichte der Platz in der Lausitzhalle bald nicht mehr aus. Auch das Feeling in der Messe in Dresden ist grandios. Die Tribünen, viel Platz für das tanzbegeisterte Publikum, die große Bühne, ein angenehmer Backstagebereich mit vielen freien Flächen zum Proben, atemberaubende Licht- und Tontechnik und ein Organisationsteam, das an alles gedacht hat, machen den DDP-Cup zu einem Turnier, auf das man sich schon lange vorher freut.

Ihre Angebote werden geladen...