SZ + Zittau
Merken

Dreiländer-Brücke vor dem Aus?

Polen und Tschechen haben sich schon zurückgezogen. Nun will auch Zittau den aktuellen Entwurf nicht mehr.

Von Thomas Mielke
 2 Min.
Teilen
Folgen
So sollte sie nach den letzten Entwürfen aussehen, die Dreiländer-Brücke bei Hartau.
So sollte sie nach den letzten Entwürfen aussehen, die Dreiländer-Brücke bei Hartau. © Planungsbüro

Das ewige Projekt "Dreiländer-Brücke" wird wohl noch lange nicht umgesetzt: Nachdem Polen und Tschechen angekündigt hatten, dass sie den aktuellen Entwurf nicht mehr bauen wollen, schwenkt auch Zittau auf diese Linie ein. Wie Oberbürgermeister Thomas Zenker (Zkm) auf SZ-Nachfrage bestätigte, wird er das den Partnern in den Nachbarländern mitteilen. "Aber an der grundsätzlichen Idee einer Brücke halten wir fest", sagte er.

Ihre Angebote werden geladen...