SZ + Dresden
Merken

Der Ärger mit den Iren im Arnhold-Bad

Eine Gruppe Irish Traveller sorgte im August für eine Menge Chaos in Dresden. Welche Konsequenzen die Bäder GmbH jetzt daraus zieht.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Georg-Arnhold-Bad musste im August 2019 nach dem Besuch einer Gruppe von Irish Travellers vorübergehend schließen. Zunächst war nur von einer Havarie die Rede.
Das Georg-Arnhold-Bad musste im August 2019 nach dem Besuch einer Gruppe von Irish Travellers vorübergehend schließen. Zunächst war nur von einer Havarie die Rede. ©  Archivbild: Christian Juppe

Diese eine Woche im August werden weder die Dresdner und schon gar nicht die Verantwortlichen und Mitarbeiter des Arnhold-Bades so schnell vergessen: Eine große Gruppe umherreisender „Irish Traveller“ hatte in der Stadt große Verunsicherung, aber auch Müll, Fäkalien und Beschädigungen hinterlassen. Die Polizei sprach im Sommer von rund 500 Personen, die sich mit 102 Campingfahrzeugen Mitte August in der Stadt und auf dem Platz am Lingnerareal niedergelassen hatten.

Ihre Angebote werden geladen...