SZ + Dresden
Merken

Hier wird es 2020 in Dresden eng

2020 bauen die Stadt und ihre Unternehmen wieder viel. Wo die größten Staufallen auf Verkehrsteilnehmer warten.

Von Peter Hilbert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Stau auf der Carolabrücke. In Spitzenzeiten ist dieses Bild alltäglich. Noch bis Ende kommenden Jahres ist dort von Kraftfahrern Geduld gefragt.
Stau auf der Carolabrücke. In Spitzenzeiten ist dieses Bild alltäglich. Noch bis Ende kommenden Jahres ist dort von Kraftfahrern Geduld gefragt. © Sven Ellger

Wenig Regen und bisher kein Schnee in den vergangenen Wochen. Das Wetter meint es gut mit den Bauleuten. So gab es keine langen Pausen wegen starker Kälte, konnten die diesjährigen Baustellen zügig zu Ende geführt werden. 2020 ist wieder ein volles Bauprogramm geplant, was zwar den Straßen, Bahngleisen sowie Ver- und Entsorgungsleitungen zugutekommt, aber auch Konsequenzen für Verkehrsteilnehmer hat.

Ihre Angebote werden geladen...