SZ + Dresden
Merken

Dresden: 26 Mio. Euro für schnelles Internet

Die "weißen Flecken" in der Stadt sollen beseitigt werden. Der Breitbandausbau für unterversorgte Gebiete in Dresden kostet aber. Wie das bezahlt werden soll.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Glasfaserkabel sollen in ganz Dresden für schnelles Internet sorgen. Dazu gab es nun eine Entscheidung.
Glasfaserkabel sollen in ganz Dresden für schnelles Internet sorgen. Dazu gab es nun eine Entscheidung. © Kristin Richter

Dresden. Die Landeshauptstadt gilt als Hightech-Standort. Aber nur, weil hier Chipfabriken und Zulieferer angesiedelt sind. Denn noch immer gibt es Bereiche in der Stadt, in denen Internet nur im Schneckentempo verfügbar ist. Bereits 2013 wurde der flächendeckende Ausbau des Breitbandnetzes vom Stadtrat beschlossen. Jetzt soll schnelles Internet für alle kommen. 

Ihre Angebote werden geladen...