SZ + Dresden
Merken

Leser wollen Läden im Leipziger Bahnhof

Sie konnten über Visionen zum Alten Leipziger Bahnhof abstimmen - und hatten einen eindeutigen Favoriten. Eine Bürgerinitiative hatte aber einen anderen.

Von Sarah Herrmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für die Sächsische.de-Leser hat Vanessa Frauenschuh von der Technischen Universität Dresden den besten Entwurf für den Alten Leipziger Bahnhof geliefert.
Für die Sächsische.de-Leser hat Vanessa Frauenschuh von der Technischen Universität Dresden den besten Entwurf für den Alten Leipziger Bahnhof geliefert. © Vanessa Frauenschuh

Geschäfte und viele Wohnungen - das Ergebnis unserer Umfrage zur Zukunft des Alten Leipziger Bahnhofs dürfte den einen oder anderen überraschen. Zwei Wochen lang konnten Leser über zwölf verschiedene Visionen abstimmen. Die wurden alle von Studenten angefertigt und im Rahmen eines Wettbewerbs der Johannes-Göderitz-Stiftung ausgezeichnet. 286 Stimmen wurden insgesamt abgegeben. Dabei durfte jeder Leser bis zu drei Favoriten wählen. Nun steht ein eindeutiger Sieger der Leser fest.

Ihre Angebote werden geladen...