SZ + Dresden
Merken

Frische Farbe für kleines Blaues Wunder

Die zweite Hälfte der Brücke am Alberthafen wird derzeit saniert. Was dort noch zu tun bleibt.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Hülle aus weißen Planen schützt die zweite Hälfte der Brücke am Alberthafen, die derzeit saniert wird. Jetzt werden schon die ersten beiden Farbschichten aufgebracht.
Eine Hülle aus weißen Planen schützt die zweite Hälfte der Brücke am Alberthafen, die derzeit saniert wird. Jetzt werden schon die ersten beiden Farbschichten aufgebracht. © Marion Doering

Vor knapp zwei Jahren hatte die Sanierung der Brücke über die Schiffszufahrt zum Alberthafen begonnen. Über die Hälfte der Arbeiten an dem 77 Meter langen Bauwerk ist geschafft. Das ist daran sichtbar, dass die schützenden weißen Planen an der einen Seite schon gefallen sind und nun den zweiten Teil der Stahlfachbrücke verhüllen. Darunter arbeiten die Sanierer.

Ihre Angebote werden geladen...