SZ + Dresden
Merken

Alter Leipziger Bahnhof: Wie geht's weiter?

Das Areal in der Leipziger Vorstadt soll bebaut werden. Nun können die Dresdner entscheiden.

Von Julia Vollmer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Über die Zukunft des Alten Leipziger Bahnhofs dürfen die Dresdner mitentscheiden.
Über die Zukunft des Alten Leipziger Bahnhofs dürfen die Dresdner mitentscheiden. © René Meinig

Wie könnte ein innerstädtisches Quartier um den Alten Leipziger Bahnhof einmal aussehen? Welche Ideen gibt es? Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Grüne) eröffnete am Dienstag im World Trade Center gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Johannes-Göderitz-Stiftung, Prof. Uwe Brederlau, sowie Dr. Felix Bentlin und Zuzana Tabaèková vom Institut für Stadt- und Regionalplanung der Technischen Universität Berlin die Ausstellung eines studentischen Ideenwettbewerbs zum Johannes-Göderitz-Preis 2019. 

Ihre Angebote werden geladen...