SZ + Dresden
Merken

Fernsehturm: Anwohner wollen mitreden

Am kommenden Freitag stellt Dresden das Mobilitätskonzept zum Fernsehturm vor. Kritiker haben zahlreiche offene Fragen, was die Zufahrt und das Parken anbelangt.

Von Kay Haufe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Viele Dresdner freuen sich auf die Wiedereröffnung des Dresdner Fernsehturmes. Anwohner wollen aber die Frage der Erreichbarkeit vorher geklärt wissen.
Viele Dresdner freuen sich auf die Wiedereröffnung des Dresdner Fernsehturmes. Anwohner wollen aber die Frage der Erreichbarkeit vorher geklärt wissen. © René Meinig

Dresden. Viele erwarten es, aber nur 200 Dresdner haben im Kulturpalast Platz, wenn am kommenden Freitagabend das Mobilitätskonzept für den Fernsehturm vorgestellt wird. Die Corona-Regeln erlauben nur diese Anzahl. Für alle weiteren Interessierten gibt es jedoch die Möglichkeit, die Veranstaltung im Livestream anzuschauen. 

Ihre Angebote werden geladen...