SZ + Dresden
Merken

Erneute Attacke auf AfD-Zickler

Das Dresdner Geschäft der Frau des Abgeordneten wurde erneut beschmiert. Die Polizei vermutet eine politische Tat. 

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hans Jürgen Zickler ist künftiger Landtagsabgeordneter der AfD, vor dem Laden seiner Frau, der immer wieder von AfD Gegnern angegriffen wird.
Hans Jürgen Zickler ist künftiger Landtagsabgeordneter der AfD, vor dem Laden seiner Frau, der immer wieder von AfD Gegnern angegriffen wird. © Archivbild: Marion Doering

„Verpiss dich“ stand Montagmorgen in roten Lettern an der Schaufensterscheibe eines Tabakgeschäfts im Hechtviertel. Es ist der Laden von Heike Zickler. Bis März hatte auch ihr Mann Hans-Jürgen Zickler dort gearbeitet und sich dann aus dem Geschäft zurückgezogen. Das war unmittelbar, nachdem Zickler auf der Liste der AfD für die Landtagswahl aufgestellt wurde. Er ahnte, dass es Anfeindungen geben könnte und besser für das Geschäft sei, dort nicht mehr zu arbeiten, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...