SZ + Dresden
Merken

Augustusbrücke bald komplett betoniert

Ein weitere Bauetappe ist fast geschafft. Welche Arbeiten bei der Sanierung von Dresdens traditionsreichster Brücke noch folgen.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das neue Betonband zieht sich schon über die gesamte Augustusbrücke.
Das neue Betonband zieht sich schon über die gesamte Augustusbrücke. © René Meinig

Dresden. Die Bauleute auf der Augustusbrücke nutzen die warme Jahreszeit, um zügig voranzukommen. Seit September vergangenen Jahres sanieren die Mitarbeiter der Firma Hentschke Bau die elbabwärts liegende Hälfte. Nachdem dort der alte Beton auf Bögen und Pfeilern abgebrochen war, wurde von der Altstädter Seite aus eine neue untere Schicht aufgebracht. Das Betonbahn zieht sich bereits über die gesamte Brücke. Kürzlich wurde der neunte und letzte Bogen am Neustädter Ende betoniert, teilt das Straßenbauamt mit. 

Ihre Angebote werden geladen...