SZ + Dresden
Merken

Ausbau für neue Zwinger-Ausstellung

Künftig sollen Besucher eine Zeitreise durch die Geschichte der weltberühmten Anlage erleben. Wie weit der Ausbau fortgeschritten ist.

Von Peter Hilbert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
SIB-Chef Ulf Nickol freut sich, dass der Ausbau der Bogengalerie L für die Zwinger-Ausstellung sichtbar voran gekommen ist.
SIB-Chef Ulf Nickol freut sich, dass der Ausbau der Bogengalerie L für die Zwinger-Ausstellung sichtbar voran gekommen ist. ©  Rene Meinig

2019 jährte sich die Übergabe des weltberühmten Dresdner Zwingers zum 300. Mal. Übergeben wurde er 1719 anlässlich der Hochzeit des Kurprinzen Friedrich August. Seit vergangenem Sommer wird in dem großen Zelt im Zwingerhof eine besondere Präsentation über die Jahrhunderthochzeit gezeigt. Künftig sollen Zwingerbesucher eine noch viel umfassendere Zeitreise erleben können. Die audiovisuelle Präsentation "Zwinger Xperience" soll ab November dieses Jahres zu sehen sein. Dafür werden derzeit der Französische Pavillon und die benachbarte Bogengalerie L ausgebaut.

Ihre Angebote werden geladen...