SZ + Dresden
Merken

Kinder, das ist meine Heimat

Vor 13 Jahren wanderte Anke Smiles von Dresden nach Australien aus. Nun ist sie mit drei Kindern zurückgekehrt. Die wundern sich hier über so einiges.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jonah, Anoak und Lukas (oben) sollen erleben, wie sich die Heimat ihrer Mama anfühlt. Das bedeutet Anke Smiles viel.
Jonah, Anoak und Lukas (oben) sollen erleben, wie sich die Heimat ihrer Mama anfühlt. Das bedeutet Anke Smiles viel. © Sven Ellger

Anke Smiles ist ein schöner Name. Und er passt zu ihr. Smiles ist Englisch für „lächelt“. Früher hieß sie mal Anke Beyer und war Dresdnerin. Sie ging in die 117. Grundschule in der Südvorstadt. Das war ihr Viertel. 2006 führte sie ihr Studium nach Berlin. Soziale Arbeit. Als sie ein Praktikum an der Deutschen Schule in Portugal absolvierte, traf sie dort auf ihren Traummann aus England. Ihren Mr. Smiles. Bis zu ihrem Studienabschluss führten Tim und sie eine Fernbeziehung, dann ging es auf große Abenteuerreise als Backpacker in die weite Welt. Laos, Thailand, Indien.

Ihre Angebote werden geladen...