SZ + Dresden
Merken

"Dann kann ich den Laden zumachen"

Eine autofreie Neustadt ist für Jörg Stübing ein Horrorszenario. Vor dem geplanten Test im Sommer will der Dresdner Buchhändler Antworten.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jörg Stübing hält wenig von der Verdrängung aller Autos aus der Neustadt.
Jörg Stübing hält wenig von der Verdrängung aller Autos aus der Neustadt. © Mario Doering

Schon der Onlinehandel hätte den guten alten Buchladen töten können. Als dann noch die E-Books aufkamen, hatte Jörg Stübing schon ein bisschen Muffensausen. Und doch gibt es seinen guten alten Buchladen auf der Louisenstraße in der Neustadt auch heute noch. Mehr noch: In den vergangenen Jahren wurde "Büchers Best" gleich mehrfach mit dem Deutschen Buchhandlungspreis geehrt. 

Ihre Angebote werden geladen...