SZ + Dresden
Merken

Dresdens liebste Bäcker: Eierschecke aus Familienhand

Bei einer SZ-Umfrage wurde die Dresdner Bäckerei Wippler mit am häufigsten als Lieblingsbäcker genannt. Was ist das Erfolgsgeheimnis?

Von Sarah Herrmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Bäcker Michael Wippler ist bei den SZ-Lesern beliebt.
Der Bäcker Michael Wippler ist bei den SZ-Lesern beliebt. © Sven Ellger

Dresden. Michael Wippler ist quasi zwischen Bemmen aufgewachsen. Noch ganz genau erinnert sich der heute 65-Jährige, wie er als Kind noch im Schlafanzug in die Backstube des Vaters schlich, um sich sein Frühstücksbrötchen zu angeln. Irgendwie hat das bei Wipplers Tradition. Seit 1910 gibt es das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Pillnitz schon. Nun wurde das Unternehmen von SZ-Lesern bei einer nicht repräsentativen Umfrage unter die beliebtesten Bäcker der Stadt gewählt.

Ihre Angebote werden geladen...